Tom Heinzle – der Mann am Feuer

Seit vielen Jahren mit dem Grillvirus infiziert, Buchautor mehrerer Grillbücher, von der Speisenzubereitung auf dem Feuer fasziniert.

Das erste Buch „Wintergrillen“ wurde innert kürzester Zeit Standartwerk vieler Grillbegeisterter . Mein zweites Buch „Wild Grillen“ wurde als bestes BBQ- und Grillbuch Deutschlands 2014, und bei den World Cook Book Awards als best in the wold ausgezeichent. Weiters erhielt ich die Silbermedaille von der Gastronomieschen Akademie Deutschland. 2015 ist mein drittes Buch „vegetarisch Grillen“auf den Markt gekommen, rockig interpretiert setzt es beim vegetarischen Grillen neue Standards.
Aktuell erschienen ist „Die neue Smoker Küche“,das als Buch den Brückenschlag zwischen klassischem BBQ und moderne´n Haute Cuisine  herstellen soll.

Der gute Geschmacks- und Geruchssinn wurde mir schon in die Wiege gelegt. Das Spiel mit den Aromen und hochwertigen Lebensmittel ist genau mein Style. Als Querdenker bringe ich traditionelle und innovative Speisen auf den Grill und begeistere die Menschen mit meinen außergewöhnlichen Kreationen und Fusionen aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

Wettkampferprobt mit meinem Grillteam Tom´s Grillwerkstatt,  bin ich mehrfacher Vizeweltmeister und österreichischer Staatsmeister.

Ich gebe regelmäßig Grillkurse, bin als Gastgriller auf Festivals gebucht, auf Gourmet-Messen und auch in Fine Dine Restaurants präsent.

In meinen Kursen spielen saisonale Lebensmittel, Fleisch aus artgerechter Tierhaltung, tolles Ambiente, passende Getränke, Geselligkeit und life style eine zentrale Rolle.