Steak & Beer auf der Mohrenterrasse

stefan Grillkurse, Themenkurse

Steak und Bier auf der Mohrenterrasse – was will das Grillerherz mehr…? Bei strahlendem Sonnenschein unterwies Tom Heinzle eine Gruppe von Grillbegeisterten in der Kunst des Kurzbratens von Fisch, Schwein und Rind. Unterstützt durch erlesene Olivenöle von Efthimios Christakis und Pfeffern und Salzen von der Pfefferei wurde die köstliche Edel-Stücke von Heiko Brath auf dem Grill zubereitet. Begleitet von einer …

Smoken Crossover Grillkurs am 5. März

stefan Grillkurse, Smokerkurse, Tips

Nachdem letzte Woche Tom Heinzles neues Buch „Die neue Smoker Küche“ erschienen ist, war es an der Zeit, uns einen etwas handfesteren Eindruck zu vermitteln. Beim neuen Grillkurs-Format wurden hauptsächlich Rezepte aus dem neuen Buch vorgestellt und alles am Smoker zubereitet. Impressionen vom Grillkurs, der auch hätte heissen können „saukalt, aber lecker“: [envira-gallery id=“13218″]

Stairway 2 Heaven 2015

stefan Themenkurse

Das Grilljahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Der traditionelle Abschluss fand auch dieses Jahr wieder im OGV Schopf in Mäder statt. Tom Heinzle setzte noch ein paar Höhepunkte gekonnt in Szene und man konnte schon in etwa erahnen, was da im Februar 16 Großes auf uns zukommt. Impressionen vom Event: [envira-gallery id=“12734″]  

Kulinarikfestival am Waldschlössel 2015

stefan Events

Bereits zum vierten Mal ging im Bayrischen Wald ein Kulinarik-Event der Superlative über die Bühne. Lucki Maurers Kulinarikfestival am Waldschlössel war auch 2015 wieder ein voller Erfolg. Tom Heinzle und seine Grillwerkstatt, verstärkt durch Wolfgang Ponier, waren mit ihrem Smoker wieder mit dabei.   Pulled Pork als Finger-Food, gesmokte Lammkeule und Tom’s vegetarischer Randig (Rote Beete) wurden restlos aufgegessen. Eine …

Tom auf der Schau! in Dornbirn

stefan Events, Tom On Tour

Frühjahrszeit ist Messezeit – oder Zeit für die Schau, wie es heute heisst. In der Grillarena demonstrierte Tom Heinzle, wie man in kurzer Zeit kleine Köstlichkeiten auf dem Grill zaubert und stellte auch ein paar Rezepte aus seinen 3 Büchern vor. Unser alter Freund, Weggefährte und Vielfachweltmeister Markus Längle verzauberte ebenso das Publikum. An sich hätte man sich sofort auf …