Toms Grillwerkstatt – Das Buch

stefan Publikationen

Tom Heinzle gilt als Pionier neuartiger Grill-Kulinarik. Als Querdenker interpretiert er das Grillen neu und kreiert dabei mit seinem eigenen Stil ganz außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Seine kreativsten Rezepte hat er nun in seinem neuen Buch „Toms Grillwerkstatt“ zusammengetragen. Die insgesamt neun Kapitel zeigen, dass Grillen sehr viel mehr sein kann als einfach ein Stück Fleisch auf den Rost zu legen. Der …

Winter Smoker Seminar in Hittisau 2017

stefan Fortgeschritten, Smokerkurse, Themenkurse, Wintergrillen

Es ist wieder Winter – die richtige Zeit, dass eine wackere Gruppe von Grillern und Grillerinnen sich um wärmende Smoker schart. Tom Heinzle & luden zum 2-tägigen Winter-Smoker Seminar im Wildenrain, Hittisau.   Tom’s Grillwerkstatt dankt allen Teilnehmern und Unterstützern für ihr Kommen! Alexander Meyer –  Meyers BBQ Rupert und Margarethe Wegerbauer – Grillschule Wegerbauer Rob Reinkemeyer – Kakato Heiko …

Stairway 2 Heaven 2016

stefan Gourmet, Grillkurse, Themenkurse

Jahresabschluss des Grilljahres in der Grillwerkstatt. Tom Heinzle präsentiert ein Grillmenü, das Lust darauf macht das heurige Weihnachtsessen ins Freie zu verlegen. Begleitet von den Weinen des Weinguts Domaine Louviere wurde das beste auf den Grill gelegt, was Meer, Weide und Wald zu bieten haben.

Wintergrillen 2016

stefan Grillkurse, Themenkurse, Tips, Wintergrillen

Hurra – es schneit! Jedenfalls ein wenig – Grund genug den Grill wieder anzufeuern. Tom Heinzle zeigte wieder, wie man Freude in den nebelig, kalten Alltag bringt und seine Liebesten zu Hause mit winterlich wärmenden Gerichten verzaubern kann. Von der wahrhaft wärmenden Currywurst bis zum gegrillten Taleggio waren wieder viele neue Ideen am Start.

Kulinarikfestival 2016 am Waldschlössel

stefan Events, Tom On Tour

Wie jedes Jahr im Sommer versammelte sich das Who-is-Who der Kulinarik im Waldschlössel im Bayrischen Wald. Tom Heinzle und Heiko Brath servierten Wutze-Wampe (dry aged – sous-vide gegarter Schweinebauch) vom Brennwagen und Fledermausflügerl (Kachelfleisch-Spießchen). Weitere Infos zum Nachlesen bei Culinary Pixel. Impressionen vom Event und allerlei Speisen:  

Steak & Beer auf der Mohrenterrasse

stefan Grillkurse, Themenkurse

Steak und Bier auf der Mohrenterrasse – was will das Grillerherz mehr…? Bei strahlendem Sonnenschein unterwies Tom Heinzle eine Gruppe von Grillbegeisterten in der Kunst des Kurzbratens von Fisch, Schwein und Rind. Unterstützt durch erlesene Olivenöle von Efthimios Christakis und Pfeffern und Salzen von der Pfefferei wurde die köstliche Edel-Stücke von Heiko Brath auf dem Grill zubereitet. Begleitet von einer …