Kulinarikfestival 2016 am Waldschlössel

stefan Events, Tom On Tour

Wie jedes Jahr im Sommer versammelte sich das Who-is-Who der Kulinarik im Waldschlössel im Bayrischen Wald. Tom Heinzle und Heiko Brath servierten Wutze-Wampe (dry aged – sous-vide gegarter Schweinebauch) vom Brennwagen und Fledermausflügerl (Kachelfleisch-Spießchen). Weitere Infos zum Nachlesen bei Culinary Pixel. Impressionen vom Event und allerlei Speisen:  

Kulinarikfestival am Waldschlössel 2015

stefan Events

Bereits zum vierten Mal ging im Bayrischen Wald ein Kulinarik-Event der Superlative über die Bühne. Lucki Maurers Kulinarikfestival am Waldschlössel war auch 2015 wieder ein voller Erfolg. Tom Heinzle und seine Grillwerkstatt, verstärkt durch Wolfgang Ponier, waren mit ihrem Smoker wieder mit dabei.   Pulled Pork als Finger-Food, gesmokte Lammkeule und Tom’s vegetarischer Randig (Rote Beete) wurden restlos aufgegessen. Eine …

Tom auf der Schau! in Dornbirn

stefan Events, Tom On Tour

Frühjahrszeit ist Messezeit – oder Zeit für die Schau, wie es heute heisst. In der Grillarena demonstrierte Tom Heinzle, wie man in kurzer Zeit kleine Köstlichkeiten auf dem Grill zaubert und stellte auch ein paar Rezepte aus seinen 3 Büchern vor. Unser alter Freund, Weggefährte und Vielfachweltmeister Markus Längle verzauberte ebenso das Publikum. An sich hätte man sich sofort auf …

Let there be smoke!

stefan Events, Grillkurse, Smokerkurse, Wintergrillen

Es werde Rauch ! Am Fuße der Ruine Neuburg in Koblach (V), fand am 20. und 21. Februar das 2-tägige Smokerseminar statt. Kein Grillkurs im klassischen Sinne – mehr ein Gipfeltreffen der Smoker-Meister. Tom Heinzle – Fabian Beck – Rob Reinkemeyer – Rupert Wegerbauer Fleisch vom BBQ-Metzger Heiko Brath und Öle von Efthimios Christakis, Gewürze von Andreas Borde, Kohlen von …

Kulinarikfestival am Waldschlössel

stefan Events, Wildes Grillen

Zum dritten Mal schon fand am 2.8.2014 das Kulinarikfestival am Waldschlössel rund um Ludwig Maurer und seine Familie statt. Dieses Mal war auch Tom’s Grillwerkstatt mit dabei. Eine große Ehre bei einem solchen Megaevent mitmitschen zu dürfen. Einen unterhaltsamen Bericht findet ihr auf Bushcook’s kitchen. Weitere Berichte über das Event: Chili und Ciabatta Mittelbayrische Zeitung Dinner um Acht Cook and …