Rindererei am Maisäß

stefan Events, Gourmet, Themenkurse

Bestes Wagyu aus Schwarzenberg von Bregenzerwald-Wagyu in passender Kulisse auf dem Maisäß. Tom Heinzle scheut das Feuer nicht, davon konnte man sich eindrucksvoll überzeugen, während sich die Röstaromen auf dem saftigen Rindfleisch bilden. Vor der malerischen Kulisse des Maisäß, wo die jungen Wagyu Kälber aufwachsen, bevor sie groß genug für die Hochalpe sind, grillt Tom Heinzle die unterschedlichsten Cuts aus …

Winter Smoker Seminar in Hittisau 2017

stefan Fortgeschritten, Smokerkurse, Themenkurse, Wintergrillen

Es ist wieder Winter – die richtige Zeit, dass eine wackere Gruppe von Grillern und Grillerinnen sich um wärmende Smoker schart. Tom Heinzle & luden zum 2-tägigen Winter-Smoker Seminar im Wildenrain, Hittisau.   Tom’s Grillwerkstatt dankt allen Teilnehmern und Unterstützern für ihr Kommen! Alexander Meyer –  Meyers BBQ Rupert und Margarethe Wegerbauer – Grillschule Wegerbauer Rob Reinkemeyer – Kakato Heiko …

Stairway 2 Heaven 2016

stefan Gourmet, Grillkurse, Themenkurse

Jahresabschluss des Grilljahres in der Grillwerkstatt. Tom Heinzle präsentiert ein Grillmenü, das Lust darauf macht das heurige Weihnachtsessen ins Freie zu verlegen. Begleitet von den Weinen des Weinguts Domaine Louviere wurde das beste auf den Grill gelegt, was Meer, Weide und Wald zu bieten haben.

Wintergrillen 2016

stefan Grillkurse, Themenkurse, Tips, Wintergrillen

Hurra – es schneit! Jedenfalls ein wenig – Grund genug den Grill wieder anzufeuern. Tom Heinzle zeigte wieder, wie man Freude in den nebelig, kalten Alltag bringt und seine Liebesten zu Hause mit winterlich wärmenden Gerichten verzaubern kann. Von der wahrhaft wärmenden Currywurst bis zum gegrillten Taleggio waren wieder viele neue Ideen am Start.

Steak & Beer auf der Mohrenterrasse

stefan Grillkurse, Themenkurse

Steak und Bier auf der Mohrenterrasse – was will das Grillerherz mehr…? Bei strahlendem Sonnenschein unterwies Tom Heinzle eine Gruppe von Grillbegeisterten in der Kunst des Kurzbratens von Fisch, Schwein und Rind. Unterstützt durch erlesene Olivenöle von Efthimios Christakis und Pfeffern und Salzen von der Pfefferei wurde die köstliche Edel-Stücke von Heiko Brath auf dem Grill zubereitet. Begleitet von einer …

Smoken Crossover Grillkurs am 5. März

stefan Grillkurse, Smokerkurse, Tips

Nachdem letzte Woche Tom Heinzles neues Buch „Die neue Smoker Küche“ erschienen ist, war es an der Zeit, uns einen etwas handfesteren Eindruck zu vermitteln. Beim neuen Grillkurs-Format wurden hauptsächlich Rezepte aus dem neuen Buch vorgestellt und alles am Smoker zubereitet. Impressionen vom Grillkurs, der auch hätte heissen können „saukalt, aber lecker“: