Wintergrillen 2016

stefan Grillkurse, Themenkurse, Tips, Wintergrillen

Hurra – es schneit! Jedenfalls ein wenig – Grund genug den Grill wieder anzufeuern. Tom Heinzle zeigte wieder, wie man Freude in den nebelig, kalten Alltag bringt und seine Liebesten zu Hause mit winterlich wärmenden Gerichten verzaubern kann. Von der wahrhaft wärmenden Currywurst bis zum gegrillten Taleggio waren wieder viele neue Ideen am Start.

Smoken Crossover Grillkurs am 5. März

stefan Grillkurse, Smokerkurse, Tips

Nachdem letzte Woche Tom Heinzles neues Buch „Die neue Smoker Küche“ erschienen ist, war es an der Zeit, uns einen etwas handfesteren Eindruck zu vermitteln. Beim neuen Grillkurs-Format wurden hauptsächlich Rezepte aus dem neuen Buch vorgestellt und alles am Smoker zubereitet. Impressionen vom Grillkurs, der auch hätte heissen können „saukalt, aber lecker“:

Stairway to Heaven

stefan Gourmet, Kreativkurse, Tips

Jahresfinale in Mäder! Das Grilljahr 2014 neigt sich dem Ende zu, aber nicht, ohne noch mal so richtig einzuheizen. Tom Heinzle lädt zu „Stairway to Heaven“. 8 Gänge mit Wein bzw. Bierbegleitung und anschließendem Ausklang am Lagerfeuer bei einer Zigarre und einem Gläschen Whiskey – so kann man das Jahr 2014 getrost zu Ende gehen lassen und es läßt sich …

Napoleon Party auf dem Rhein

stefan Tips

Der Grillhersteller Napoleon lud nach der Messe zur After Fair Party auf dem Roxy Partyschiff nach der SPOGAFA in Köln. Ein schöner Rahmen, um sich unbeschwert mit Grillkollegen, Händlern und Hersteller zu unterhalten.

SPOGAFA 2014

stefan Tips

Das war die SPOGAFA 2014 in Köln. Die Leitmese für BBQ und Grillkultur (und was man sonst noch so alles im garten anstellen kann). Tom’s Grillwerkstatt war an allen 3 Tagen live dabei, um sich über die neuesten Trens auf dem Laufenden zu halten und sich einen Überblick über Neuerungem im Grillsektor zu machen. Bei der gelegenheit konnte Tom Heinzle …

Produktinfos zum Gourmet Grillkurs 2014

stefan Tips

Wie angekündigt die Infos zu den verwendeten Produkten aus dem Gourmet Grillkurs: Die kühlen  Freudenspender waren Mohren Grapefruitradler und das Mohren Gsi von unserer Lieblinsbrauerei:   Der Neuzugang unter den Grillgeräten war ein Roaring-Dragon Wok-Grill mit 24KW Brennleistung:   Der 5L-Kanister von „Band of Chefs“ hat endlich einen kleinen Bruder bekommen: der 750ml Kanister von Band of Chefs. Die Louisiana-Cut …